• gallery-image
  • gallery-image

Ab durch die Hecke

In Hecken ist der Teufel los! Na ja, nicht ganz so schlimm, aber hast Du dich nicht auch schon gefragt, wer sich dort alles trifft und einen solchen Lärm veranstaltet? Viele Vögel und andere Kleinlebewesen sind hier zu Hause. Und darüber hinaus gibt es viel zu entdecken: giftiges, essbares und sogar heilendes! Und hast du schon mal eine „Schreibtisch-Hecke“ gebastelt? Falls nicht, dann seid ihr hier richtig. 

Zielgruppe
Klassenstufe 1 – 4

Datum/Laufzeit     
Ganzjährig, 3-4 Stunden

Teilnehmergebühr
13,00€ pro Kind als Einzelprogramm (inkl. Materialpauschale)

Als Teil des Pauschalprogramms kostet dieses Programm 10,00 Euro/Kind.  Für das Pauschalprogramm „Natur erleben“ entscheidet der zuständige Mitarbeiter Vorort welche drei der vier  Programmpunkte (2.1 – 2.4, siehe unten) stattfinden (Kriterien sind z.B. Wetter, Jahreszeit, Gruppengröße, Lust und Laune der Klasse, körperliche Voraussetzungen). 


PAUSCHALPROGRAMM 2
„Natur erleben“
    
2.1 „Wald – zu Gast bei den Riesen“
2.2 „Wasser – mit Wasser was erleben“
2.3 „Wiese – mit Hummeln bummeln“
2.4 „Hecke – ab durch die Hecke“ 

Sie können diese vier Programme beliebig mit anderen Programmen aus den Bereichen „Landwirtschaft erleben“ und „Abenteuer erleben“ kombinieren. Außerhalb der Programmpauschalen kosten alle Einzelprogramme 13,00 Euro/Kind statt 10,00 Euro/Kind.  

Mindestteilnehmerzahl
18 Kinder

Referentin
Ute Jahn