• gallery-image

Projekt Waldläufer

Der Wald ist Lebensraum für Tiere und Pflanzen. Bei entsprechendem Verhalten ist er aber auch ein Ort für Spiel und Spannung. Ein Spielplatz mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Hier üben wir uns im Schleichen und Bewegen, werden zu Tieren im Wald. Hier balancieren wir über Baumstämme und tasten uns blind durch einen Parcours. Hier werfen mit Speeren und Wurfhölzern – wir erschließen uns den Wald als einen natürlichen Abenteuerspielplatz.  

Zielgruppe
Klassenstufe 1 – 7

Datum/Laufzeit 
Ganzjährig, 3-4 Stunden

Teilnehmergebühr
13,00€ pro Kind als Einzelprogramm (inkl. Materialpauschale)

Als Teil des Pauschalprogramms kostet dieses Programm 10,00 Euro/Kind.  Für das Pauschalprogramm „Abenteuer erleben“ entscheidet der zuständige Mitarbeiter Vorort welche drei der vier  Programmpunkte (3.1 – 3.4, siehe unten) stattfinden (Kriterien sind z.B. Wetter, Gruppengröße, Lust und Laune der Klasse, körperliche Voraussetzungen). 


PAUSCHALPROGRAMM 3
„Abenteuer erleben“

3.1 „Projekt Waldläufer“
3.2 „Rund um das Feuer“
3.3 „Bogenschießen und Baumklettern“
3.4 „Mit Karte und Kompass“

Sie können diese vier Programme beliebig mit anderen Programmen aus den Bereichen „Landwirtschaft erleben“ und „Natur erleben“ kombinieren. Außerhalb der Programmpauschalen kosten alle Einzelprogramme 13,00 Euro/Kind statt 10,00 Euro/Kind.  

Mindestteilnehmerzahl
18 Personen

Referent
Cornelius Huber